25.07.2003

Belgische Pralinen. (2. Reisebericht aus Barcelona)

Kubanische Riesen-Palmen .Schwedische Kroeten. Katalanische Millionaere. Grosse Kleine.

Was haben diese fünf Hauptwörter, mit jeweils einem Eigenschaftswort gemeinsam?

Schnee!

OK langsam ... ich fange mal ganz hinten an. Diese Stadt Barcelona ertrinkt in Schnee. Eine Schneeballschlacht jagt hier die nächste. Und als wir - also Bertie und ich - uns gestern ins Nachtleben stürzten, schloss sich mein Guesthouse-Host uns an (Good_looking im Gaydar).

Wir klapperten die Lederbars ab, weil wir von den Uptown Bars uns nicht genug versprachen. Genug von straight-to-the-point-action. Kaum waren wir im "New Chaps" - im übrigen eine Lederbar die noch sauberer als die Lederbar in Stuttgart ist - kam ein KATALANISCHER Freund von Bertie und wie sich herausstellte Millionär zu uns dazu.

Kaum waren drei Bier verdrückt wurde ich schon wie in einem schwulen Film auf die Toilette gezogen und sah die ersten Loipen voll mit Schnee. Für die Langstrecke. Und ich meine Loipe, nicht Linie. Hat der Millionär nun altes oder neues Geld? Dicke Loipe neues Geld? Lange Linie altes Geld? Ich weiß es nicht. Aber er war ja auch gerade erst Vater geworden!

Erwähnte ich das mein Host einen den schönsten Schwänze hat, die ich je hatte? Schade nur das er Alki und viel Eisschnee braucht... Als halber SCHWEDE ist er doch nur eine NachtKRÖTE. Mann küßt Ihn und er bleibt eine Kröte. Kein Prinz. Aber ein Schloss. Das Guesthouse wo ich bei Ihm wohne ist nämlich Palast gleich. Ich gönne mir ja sonst nichts...

Nach dem "Apres-Ski" sind wir ins "Eagle". Und ich muss sagen ich habe noch nie gesehen wie jemand sein Magnum (Schnee-Eis) aus dem Sling zu sich genommen hat. Auch eine Art...

Mann geht dann ins "METRO". Wir sind noch zu dritt. Aber kaum waren wir die Treppe herabgestiegen, sind wir drei Musketiere auch schon im Kampf getrennt worden. Und so machte ich mich in dieser Disco auf:... um zu tanzen. Und wie jeder guter Musketier, habe ich es gleich mit mehren getan.

Drei Kubaner tanzen mit mir. Alle drei begnadete Tänzer. Und sie hat die Freundlichkeit mir auch gleich ihre Waffen zu zeigen. Und diese KUBANISCHEN RIESENPALMEN waren Furcht einflößend.

Alle für einen. Einer für alle. Fliegt Germanwings auch nach KUBA!!!????

Nach meiner gesetzlich vorgeschrieben Pause, zog mich mein Host mit einem kleinen Spanier und einem Guesthouse Roommate auf das Klo. Und was sage ich Dir... in Barcelona schneite es mehr als auf der Zugspitze.

Aus diesem Quartett wollte ich natürlich keine schlechter Roommate sein. So das ich mich mit dem süßen BELGISCHEN Bengel, der süßer als jede PRALINE ist, in die größte aller Drogen verloren habe: KÜSSEN.

Sollen Sie doch alle Schnee lieben, um so mehr machen Sie den Mund auf beim Küssen! Gibt es eigentlich ein Kuss-Gen???

Vampire fürchten das Licht. OK. Aber Schwule? Auch sie sterben einen klein wenig, wenn das Licht angeht. Denn es gibt kein schlimmeres Licht, als das was angeht, wenn mann im Darkroom ist, und belgisches Nougat-Marzipan im Mund hat.

Beim 1. FC Köln ist die größte Panik, die nach dem Spiel. Alle stürmen aus dem Stadion und schämen sich fast ein wenig, für ihre gezeigten Emotion beim Spiel. So auch im Metro. Kaum war die Disko vorbei, stürzte alles raus.

OK, OK. Der Platz auf dem wir alle landeten, hatte einen Gaudi, eine Gotik und auch einen Mies von de Rohe. Also für 5 Uhr morgens wahrlich nicht schlecht. Aber die Sehnswürdigkeiten morgens um 5 sind dann doch andere.

Er war KLEIN. Aber er hatte was GROßES. Und das Große, war wirklich groß. Und ich war mal wieder auf Gewalt aus. Mit einem guten Schuss Zärtlichkeit. So traf es sich gut, als wir dann bei mir im Appartement auf dem Marco Polo Reiseführer eine Linie des Ewigen Eises fanden.

Also besser gesagt er fand es und ich habe eine Kunst Einführungsstunde bekommen. Ich habe gelernt das etwas Großes noch größer wirkt, wenn es an etwas Kleinem hängt. So weit zu Proportionen.

Ich hoffe das die kommenden Tage auch so proportional außer Rand und Band sind.

Keine Kommentare: