24.07.2003

Das Leben ist gut zu mir. (1. Reisebericht aus Barcelona)

Und seit langem will ich mich schon bedanken, beim Leben. Aber wie macht man das?

Blumen schicken? Etwas Süßes? Premieren-Karten?

Nein. Ich habe entschieden, dass das Leben eine alte schrullige Tante ist. Eine Tante, die einem ungefragt einen Brief sendet, indem 500 Euro sind. Plus einer Karte auf der steht: " Wehe Du gibst das Geld für was sinnvolles aus!" Nicht zu vergessen der kleine Zusatz: "Du brauchst nicht anzurufen um Dich zu bedanken. Ich bin auf dem Weg nach Florida."

Wäre das nicht ein schöner erster Satz für ein autobiographischen Roman von mir???

So ist das Leben! Gestern bin ich in Barcelona angekommen.

Und schon gehen die Gesichten los. AIDA mit 500 Mann auf der Bühne einer ehemals abgebrannten Oper. Dreier mit Guesthouse-Owner. Schaumparty und ganz Barcelona nackt! Sitges voll mit Tucken, die alle aussehen, wie der Scheitelpunkt der Gaußschen Normalverteilung: also Durchschnitt. Eine Stadt deren Lärm, ein einziger Versuch ist, sich selber immer wieder zu beweisen das mann lebt. Mal sehen was die kommenden Tage so bringen.


Keine Kommentare: